Joasa Hof

Lieferant

Wir bewirtschaften einen kleinen Bio- Bauernhof (Demeter) mit Kühen, Pferden, Ziegen, Schweinen, Hühnern und Katzen. Neben der Erzeugung von Heumilch bauen wir Kartoffeln und Korn an. Aus der Milch machen wir Käse, Joghurt, Topfen, Butter, etc. 
Großen Wert legen wir auf die Selbstversorgung und die Herstellung von regionalen Speisen.

Als Demeter Betrieb ist uns besonders das Tierwohl am Herzen. Unsere Kühe bekommen Gras und Heu, was für die Pansenfunktion der Kuh optimal ist. Sie dürfen ihre Hörner behalten, was u.a. nicht nur für die Ablagerung von Giftstoffen gut ist, sondern vor allem dazu beiträgt, eine besonders bekömmliche und gesunde Milch zu bekommen.

Nur mit einem perfekten Ausgangsprodukt kann der beste Käse entstehen.

Wir freuen uns über Jeden der Interesse an der Demeter Landwirtschaft hat und uns vielleicht als WWOOFer tatkräftig unterstützt oder als Konsument mehr über die Demeter Geheimnisse erfahren möchte. Am Joasa Hof ist Jeder willkommen.