Obermühle

Lieferant

Wir sind Josef & Roswitha   

 

Josef ist ursprünglich gelernter Tischler & hat im zweiten Bildungsweg die pädagogische Ausbildung gemacht. Ich habe die HBLA Ursprung in Salzburg absolviert und dann ebenfalls die pädagogische Ausbildung gemacht.   

Wir unterrichten beide an der Landwirtschaftlichen Fachschule in Bruck an der Großglocknerstraße und ergänzend führen wir den   

biologischen Heumilchbetrieb, wo wir uns auf die Zucht von Pinzgauer Rindern spezialisiert haben.  

Wir mähen 12 ha Grünland etwa 3 Mal und bestoßen mit dem gesamten Vieh von etwa Mai bis September 4 verschiedene Almen.   

 

Am Betrieb halten wir noch Norikerpferde, Tauernschecken, 2 Hobby-Schafe,  Duroc -Schweine, Hühner und Enten.  Wir mögen (fast) alle Tiere und sind überzeugt, dass wir mit der Vielfalt den besten Dünger für den Boden produzieren.   

Am Betrieb werden alle Tiere in "Laufstall-Haltung" gehalten.  Der Stall selbst ist aus den 50er/60er Jahren, aber immer wieder umgebaut und modernisiert worden, meist mit einfachsten Mitteln.   

 

Kommt gerne Mal vorbei - liegt direkt an der Felbertauernstraße.