Schalk Mühle  

Lieferant

Die  Schalk Mühle  ist ein stolzer Familienbetrieb und wird in 6. Generation von  Franz & Rainer  geführt. CO2-neutrale, biologische Lebensmittel aus der Region.

Seit 1859 haben wir uns am Hof traditionellen Herstellungsverfahren verschrieben und produzieren teilweise noch heute auf über 100 Jahre alten Maschinen. Speiseöle, Pesto, Muse, Cremen, Pulver, Riegel – wir stellen alles in höchster biologischer Güte her, ohne die Böden auszulaugen oder durch umweltschädliche Substanzen, die in der der konventionellen Landwirtschaft üblich sind, zu verwenden.

Weil wir selbst wissen wie schwer Bio-Landwirtschaft sein kann, unterstützen wir die Arbeit unserer Bio-Bauern und Bäuerinnen aus ganz Österreich und bieten ihnen  faire Preise  für ihre wertvolle Arbeit und ihren Beitrag zu einer gesunden Natur. Darüber hinaus können wir mit der Verwendung von lokalen Rohwaren minimale Transportwege garantieren.