Unsere gute Speis ist eröffnet
22. Oktober 2021

 

Hereinspaziert hieß es vergangenen Freitag, die Burgtore öffneten sich das erste Mal für unsere Mitglieder. 

 

Wir haben auf diesen Tag hin gefiebert! In den einzelnen Arbeitsgruppen wird seit März intensiv gearbeitet:
Vereinsstatuten wurden erstelltdie Finanzierung gesichert, 
Lieferant:innen und Produkte ausfindig gemachtunser Lager in Schuss gebracht und liebevoll eingerichtet, Website inkl. Mitgliedershop gestaltet… Viele kleine Dinge von großartigen Menschen gemeistert 
Und endlich, am letzten Freitag lief alles in der Eröffnung unserer guten Speis zusammen: Erstmalig konnten die Lebensmittel unserer Lieferant:innen
online bestellt und in der Tammerburg abgeholt werden. 

 

In einem kleinen Räucherritual an der Feuerschale schickten wir bei einem guten Gläschen und selbstgemachten Leckereien unsere Wünsche für die gute Speis los. 

Viele von uns sahen sich zum ersten Mal, doch die Stimmung war sehr vertraut. Man spürte den Stolz der Mitglieder, Stolz auf den eigenen Beitrag und das gemeinschaftlich Geschaffene. 

 

Es fühlt sich an, als hätten wir etwas Tolles fertig gestellt – dabei ist es erst der Anfang. Wir freuen uns auf alles was kommen wird: viele tolle Produkte essenneue Rezepte ausprobierenunsere Lieferant:innen kennenlernen, an gemeinsamen Aktionen teilnehmen… Gemeinsam wachsen…! 

 

 

in News
Archiv
Das ist der FoodCoop Blog