Ortnerhof
Monika und Heinz Bachlechner
Wir wollen wissen, was wir essen!
Also veranstalten wir unsere erste Speisereise zu Monika und Heinz Bachlechner auf den Ortnerhof in Nikolsdorf. 
Biobauern von Herzen sind die beiden. Und wir dürfen ein bissl hinter die Kulissen schauen. Wir erfahren, wie durchs richtige Pressen das Leinöl am besten schmeckt und lauschen gespannt, als Heinz seinen Erfahrungsschatz zur Rindermast mit uns teilt. Und wie Monika plant für "unsere gute Speis“ Winter- und Lagergemüse anzubauen – ja auch davon erzählt sie uns. Kartoffeln, Getreide, Rindfleisch, Öle und vieles mehr wird es in unserer FoodCoop von ihnen geben. 
Wir kosten uns durch Köstlichkeiten wie Hanf- und Sonnenblumenöl, lecker… da wächst die Freude auf den Start "unserer guten Speis”.  
Und auch den Austausch mit anderen motivierten FoodCoop-Gründungsmitgliedern, endlich erste persönliche Kontakte, genießen wir sehr. 
Die Kinder sind mit Kühe füttern, Hühner sowie Zwergschafe bestaunen und Trampolin springen wohl genauso begeistert wie wir Erwachsenen. 
Und schon ist die gemeinsame Zeit um – ein Dankeschön an Monika und Heinz für den tollen Nachmittag. Diesen engen Kontakt zwischen ProduzentInnen und KonsumentInnen, ein Herzstück in unserer FoodCoop, dürfen wir heute zum ersten Mal genießen.
(Bericht von Christine Bukowski)
Archiv
Biohof Brenner
Melanie und Stefan Maier