Wandertag
am Hochstein
HÖHENLUFT 
an einem traumhaften Spätsommertag.
In einer kleinen, aber feinen Gruppe begeben wir uns Ende August in luftige Höhen mit herrlichem Weitblick. Um uns näher kennen zu lernen und auf der Hochsteinhütte kulinarisch verköstigen zu lassen. Sowohl sportlich ambitionierte, als auch naturbegeisterte Genießer kommen auf ihre Kosten. 
Auf dem Pustertaler Höhenwanderweg geht es in Richtung „Böses Weibele“,
naschen Schwarzbeeren am Wegesrand, bis die Münder der Kleinsten dunkelblau und lila gefärbt sind und erfahren von unseren Expert•innen Christoph, Sara und Evelyn Wissenswertes über Libellen und was sonst noch kreucht und fleucht oder einfach verwurzelt da steht. 
Die Gespräche über Privates oder die neue Bestellplattform der FoodCoop gehen nicht aus. Nach einer kurzen Rast an einem kleinen Teich, in dem nach Molchen und anderen Wassertieren gesucht wird, kann unser Geburtstagskind Juraj den Apfelstrudel schon förmlich riechen, 
weswegen wir uns auf dem schnellsten Weg zurück zur Hochsteinhütte bewegen. Vor dem Einkehrschwung gibt es am Hochsteinkreuz, auf einer Höhe von 2057m, noch ein kurzes Fotoshooting. 
Langsam aber doch verschwindet die Sonne hinter den Berggipfeln, die Luft
wird kühler in der Höhe und ein wunderbarer Nachmittag mit wundervollen Menschen und vielen Eindrücken geht zu Ende.
 
[Bericht von Christina Blaßnig
Fotos von Josef Tabernig]
Archiv
Wir laden zum Kleidertausch